Woher bekommt man Informationen über eine Limited-Gesellschaft ?

Woher bekommt man Informationen über eine Limited-Gesellschaft ?

Eine Limited-Gesellschaft ist meist beim englischen Handelsregister registriert, zumindest die Lmitied-Gesellschaften auf die man hier in Deutschland stößt. Aber auch andere Länder sind denkbar: Irland, Malta, Guernsey, Jersey und auch Hongkong.

Bei dieser Rechtsform gibt es nicht immer so ein Dokument, welches man mit einem in Deutschland erhältlichen Handelsregisterauszug vergleichen kann. In England zum Beispiel gibt es das nicht, hier muss man sich die Dokumente selbst zusammenstellen. Aber da eine Limited-Gesellschaft am Ende eine Geschäftsjahres verschiedene Statusmeldungen und  Dokumente einreichen muss, kann das mit der Zeit zu einer großen Ansammlung von Dokumenten führen. Zwar gleiche sich diese immer wieder eingereichten Formulare, jedoch gibt es davon auch verschiedene Varianten, abgestimmt auf die Größe und die Art der geschäftlichen Aktivität der Limited. Hier ist es sicher ratsame, wenn ein gewissen Wissen darüber vorhanden ist über die englischen Rechtsbegriffe.

Empfehlung:

Wenn die Limited-Gesellschaft in Deutschland tätig ist, dann könnte sie auch eim deutschen Handelsregister mit einer Zweigniederlassung geführt sein. Dan kann man einen Handelregisterauszug über die Limited-Gesellschaft abrufen, welcher dem an deutsche Handelregisterauszüge gewöhnte Augen nahe kommt.

Auftragsformular: Auskunft Ltd.

Dieser Beitrag wurde unter Ausdruck Handelsregister, Auskunft Handelsregister, Handelsregister, Handelsregister England, Limited Company abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.