Die Handelsregister in Bayern

Die Handelsregister in Bayern

Thema Handelsregister in Bayern: Von den regionalen Handelsregistern in Bayern, wie bekomme ich eigentliche Auskunft von dort?

Es gibt in Bayern 23 örtliche Handelsregister. Generell erhält man bei den örtlichen Handelsregister in Bayern Informationen über GmbH, AG, KG, OHG, UG, e.K. und Ltd. (NL Deutschland). Das ist in jedem Amtsgerichtsbezirk in Bayern möglich. Die Einsichtnahme in das Handelsregister ist in ganz Deutschland kostenlos, Auszüge bzw. Ausdrucke ziehen jedoch Gerichtsgebühren bzw. Beglaubigungsgebühren nach sich. Das betrifft den typischen Handelsregisterauszug genaus wie Gesellschafterliste einer GmbH.

Wie gesagt, welches Registergericht konkret zuständig ist, dies sollte man vorher recherchieren. Das geht über das Impressum auf der Website. Aber oft liefert auch die angegebene Anschrift einen Hinweis. Das rtichtige Gericht zu finden ist deshalb wichtig, weil die Daten zur gesuchten Firma auch nur beim zuständigen Amtsgericht vorhanden sind.

Seit das Handelsregister in Bayern vor einigen Jahren auf elektronische Registerführung umgestellt wurde, heißt der Handelsregisterauszug nun “Ausdruck aus dem Handelsregister”, unterschieden nach beglaubigt und unbeglaubigt, wobei die beglaubigte Form nun “amtlicher Ausdruck” heißt. Die Liste der Gesellschafter heißt allerdings immer noch Gesellschafterliste.

Hier können Sie Infos aus dem Handelsregister in München anfordern:

>>>> Handelsregister in Bayern

Kommentare sind geschlossen.