Vereinsregister Berlin – Woher bekommt man einen Vereinsregisterauszug?

Vereinsregisterauszug Berlin, wie und woher bekommt man eine Auskunft über einen Verein aus Berlin, also einen so genannten Vereinsregisterauszug ?

Eine Auskunft bzw. einen Auszug aus dem Vereinsregister erhält man beim zuständigen Registergericht beim Amtsgericht, und zwar in Berlin beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg. Dort werden auch noch weitere Register geführt, wie z.B. das Handelsregister oder das Partnerschaftsregister.

Das Vereinsregister ist zwar für jedermann einsehbar, die schriftliche Auskunft aus dem Vereinsregister erhält man allerdings nur gegen Zahlung von Gerichtsgebühren.
Wenn man nicht selbst zum Vereinsregister nach Berlin-Charlottenburg fahren kann oder die Beantragung per Post zu lange dauert oder man sich nicht die Mühe machen will, selbst zu recherchieren, dann kann man auch jemanden beauftragen. Über das nachfolgende Formular kann man einen Vereinsregisterauszug bestellen:

    Verein:

    Anschrift:

    Register-Nummer (falls bekannt):

    Was möchten Sie jetzt abrufen?:

    aktueller Registerauszug: 2 Std. / 29,75 EUR*
    aktueller Registerauszug - EXPRESS: 5-30min. / 39,75 EUR*

    chronologischer Registerauszug: 2 Std. / 29,75 EUR*
    chronol. Registerauszug - EXPRESS: 5-30 min / 39,75 EUR*

    historischer Registerauszug (nur bis 2007): 2 Std. / 29,75 EUR*
    historischer Registerauszug-EXPRESS (nur bis 2007): 5-30 min / 39,75 EUR*

    Vereinsregistersatzung: 5-7 Tage / 39,75 EUR*

    akt. Registerauszug mit amtl. Beglaubigung: 5-7 Tage / 59,75 EUR*
    chronolog. Registerauszug mit amtl. Beglaubigung: 5-7 Tage / 59,75 EUR*

    akt. Registerauszug m. amtl. Beglaubig. + Apostille: 4-9 Tage / 99,75 EUR*

    Die Apostille soll für dieses Land ausgestellt werden:

    eventuelle Hinweise oder Ergänzungen zum Auftrag:

    *Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Entsprechend werden immer Nettopreise angegeben, diese verstehen sich immer zuzüglich 19% MwSt.

    Ihre Daten / Rechnungsanschrift:

    Anrede:

    Ihr Name / Firma / Kanzlei:

    ggf. Ihr Vorname bzw. Ansprechpartner (Pflichtfeld):

    Straße + Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ + Stadt (Pflichtfeld):

    Telefon (Pflichtfeld):

    Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld):

    Lieferart - Wie möchten Sie den Registerauszug erhalten?

    per e-mail (nicht bei beglaubigten Dokumenten)Briefe-mail und Brief

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