Auskunft über eine englische Ltd.

Woher erhält man eigentlich Auskunft über eine englische Ltd.? Eine engllische Ltd. ist beim Handelsregister in England registriert, beim Companies House. Dort kann man eine Vielzahl von Dokumenten über eine einzelne englische Ltd. abrufen, jedoch kostenpflichtig (Kreditkarte). Im Verhältnis zum Handelsregister in Deutschland ist vielleicht der Hauptunterschied, dass eine englische Ltd. regelmäßig (jährlich) Statuserklärungen an das Handelsregister in England einreichen muss, unabhänig davon, ob es Änderungen bei der Ltd. gab. Das kann über die Jahre zu einer Vielzahl von hinterlegten und abrufbaren Dokumenten führen. Neben der Kenntnis der englischen Sprache ist auch ein gewisses Fachwissen nötig, z.B., dass ein Annual Report einer Jahresbilanz gleichkommt, ein Director der Geschäftsführer, ein Shareholder ein Gesellschafter ist usw. Es ist daher günstig mit dem Abruf von Dokumenten jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt bzw. Erfahrungen mit dem Aufbau des Handelsregisters in England hat. Sonst kann es teuer werden.

Noch ein Tipp:
Wenn die englische Ltd. ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie sich nicht nur im Handelsregister England eintragen, sondern auch im deutschen Handelsregister mit einer Zweigniederlassung. Am besten ist es aber, wenn man beide prüft, dann es ist schon passiert, dass die Zweigniederlassung in Deutschland noch existierte, die eigentliche englische Ltd. beim Handelsregister in England aber bereits gelöscht war. Ein Löschung kann in England schnell geschehen, etwa wenn mehrmals eine Reihe von Pflichten zur Dokumenteneinreichnung versäumt wurden.
Das deutsche Handelsregister erfährt darüber nichts.
Wir holen seit Jahren die Auskünfte über englische Ltd. ein und wissen, welche Datensätze dabei relevant sind, welche gleiche Angaben enthalten und welche eher uninteressant sind.
Meist können diese Dokumente dann innerhalb von wenigen Stunden übermittelt werden.

Auftragsformular: Auskunft Ltd.

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister, Handelsregister England, Limited Company, Ltd. Company abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.