Auskunft über eine englische Limited Gesellschaft

Woher bekommt man Auskunft über eine englische Limited Gesellschaft, die Deutschland tätig ist? Die englische Limited Gesellschaft ist beim Handelsregister in England registriert, dem Companies House. Die dort erhältlichen Auszüge aus dem englichen Handelsregister weichen stark ab von denen, die man hier in Deutschland erhält. Das hängt auch mit den unterschiedlichen Publikationserfordernissen zusammen. Die Auskunft über eine englische Limited Gesellschaft muss daher aus verschiedenen Dokumenten zusammengestellt werden. Da jedes einzelne Dokument kostenpflichtig abrufbar ist, sollte man neben guten Sprach- und Fachkenntnissen auch wissen, welche Informationen und Auskünften man genau benötigt.
Aber es gibt auch eine andere Möglichkeiten, die oftmals auch schon ausreicht: Wenn eine englische Limited Gesellschaft in England registriert ist, aber ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie auch in das deutsche Handelsregister vor Ort mit einer Zweigniederlassung eintragen werden. Dieser Handelsregisterauszug hat das hier in Deutschland übliche Aussehen und er enthält alle relevanten Daten über eine Ltd., wenngleich ohne Angaben zu den Gesellschaftern, den Shareholdern.

Auftragsformular: Auskunft über englische Ltd.

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.