Aktueller amtlicher Ausdruck Handelsregister

Oft wird uns die Frage gestellt, was denn genau ein aktueller amtlicher Ausdruck vom Handelsregister sei. Nun, es handelt sich dabei um einen Auszug aus den beim Handelsregister über die vorhandenen Daten zu einer Kapitalgesellschaft. Diese aktuelle Ausdruck als Zusammenfassung wird auch als Handelsregisterauszug bezeichnet und er ist, obwohl er direkt vom Handelsregister kommt, nicht amtlich. Denn das Wörtchen “amtlich” steht neuerdings für amtlich beglaubigt. Der amtliche Ausdruck ist daher dann ein amtlich beglaubigter Auszug aus dem Handelregister. Diese gibt es als aktuellen, chronologischen und in der historischen Form. Eine Liste der Gesellschafter
gibt es in der aktuellen und damit gültigen Form, aber auch frühere Fassungen, die nicht mehr gültig sind.

amtlich beglaubigter Handelsregisterauszug

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.