Woher bekommt man Infos über eine in Deutschland aktive Ltd.-Gesellschaft?

Woher bekommt man Infos über eine in Deutschland aktive Ltd.-Gesellschaft?

Diese Frage taucht mitunter auf, wenn man hier in Deutschland mit einer Ltd.Gesellschaft zu tun hat.

Eine Ltd. ist zwar in England beim Companies House registriert, aber auch andere Länder sind denkbar: Irland, Malta, Guernsey, Jersey oder auch Hongkong, denn die Ltd.-Copany ist eine recht verbreitete Gesellschaftsform. Unabhängig davon, wo eine Ltd. mit Hauptniederlassung registriert ist: Wenn Sie vor allem oder ausschließlich in Deutschland geschäftlich aktiv ist, dann müsste diese sich hier auch in Deutschland mit einer Zweigniederlassung registrieren. Aber es kommt oft vor, dass diese Anmeldung im hiesigen Handelsregister nicht vorgenommen wird. Oft ist dies aus rechtlicher Unkenntnis heraus, aber es gibt auch Fälle, wo man sich geschäftlich lieber etwas bedeckt halten möchte. Allerdings ist dies auch eine Möglichkeit fragwürdigen Abmahnungen zu entgehen, denn es ist nicht so einfach eine im Ausland ansässige Firma abzumahnen.

Der Abruf eines Handelsregisterauszuges dieser Zweigniederlassung der Ltd. ist schneller möglich und auch meist auch übersichtlicher, als diese Dokumente in England abzurufen, zumal die Aufbereitung eine gewisse Kenntnis der englischen Rechtsmaterie erfordert. Das ist der Grund, weshalb man schauen sollte, ob hier in Deutschland eine Zweigniederlassung existiert.

>>>> englische Limited – Registerauszug

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister Deutschland, Handelsregister England, Limited Company, Ltd. Company abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.