Informationen über eine Ltd. in England und Deutschland einholen.

Sobald man gezielt nach einer Firma aus England sucht, stößt man immer wieder auf die Gesellschaftsform Ltd. Company. Die Suche nach Informationen über so eine Firma kann eine Herausforderung sein, was schon mit der Auswahl der Quellen beginnt. Eine Ltd. kann in vielen Ländern registriert sein. Hier in Deutschland gibt es die Ltd. auch sehr oft und meist sind diese dann in England registriert. Das bedeutet aber nicht, dass diese Ltd. dann hier in Deutschland nicht registriert ist, denn eine englische Ltd. muss sich hier mit einer Zweigniederlassung registrieren, wenn sie schwerpunktmäßig in Deutschland aktiv ist. Dei Amtsgericht fordern diese Eintragung nicht ein, es liegt eher im Ermessen der deutschen Betreiber einer Ltd. Wenn man dies prüfen will, dann lohnt also der Blick in das deutsche Handelsregister. Wenn das zu einem Ergebnis führt, dann kann man auch gleich einen Handelsregisterauszug abrufen, welcher dann in deutscher Sprache abgefasst ist.
Trpotzdem wird es besser sein, auch noch in England direkt zu prüfen und diese Informationen dann zusammenen zu führen.
Für diese Schritte kann es besser sein, einen Dienstleister damit betrauen, dem man nur noch die Aufgabenstellung mitteilt.

weitere Informationen zum Thema Firmensuche in England: Firmensuche England

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister England, Limited Company, Ltd. Company abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.