Die englische Limited im Handelsregister England

In Deutschland wird sie immer beliebter: Die Limited Gesellschaft oder auch als “englische Limited bezeichnet, so taucht sie im Geschätsverkehr in Deutschland immer mehr auf. Eine Firma aus Deutschland, da erhältm man weitere Infos im Handelregister. Aber wo erhält man Informationen über eine englische Limited?
Diese Limited Gesellschaften sind beim Handelsregister in England registriert, jedenfalls ist das Companies House, das Handelsregister von England vergleichbar mit dem Handelsregister in Deutschland. Im Handelsregister von England, also dem Companies House, kann man eine kann man eine Vielzahl von Dokumenten über einzelne englische Ltd. abrufen, jedoch ist dies kostenpflichtig (Kreditkarte). Im Verhältnis zu einem Handelsregisterauszug in Deutschland gibt es Unterschiede, da eine englische Ltd. regelmäßig Erklärungen an das englische Handelsregister einreichen muss, was schnell zu einer Vielzahl von hinterlegten und abrufbaren Dokumenten führt. Neben einer guten Kenntnis der englischen Sprache ist auch etwas Fachwissen nötig, z.B., dass ein Annual Report einer Jahresbilanz gleichkommt, ein Director der Geschäftsführer ist, ein Shareholder ein Gesellschafter ist usw. Es ist daher günstig sei, mit dem Abruf von Dokumenten jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt bzw. Erfahrungen mit dem Aufbau des Handelsregisters in England hat. Sonst kann es teuer werden durch den unnötigen Abruf von Dokumenten aus dem englischen Handelsregister.
Sobald die Ltd. den Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie sich nicht nur im englischen Handelsregister eintragen, sondern auch im deutschen Handelsregister mit einer Zweigniederlassung. Wenn man es genauer wissen will, dann sollte man allerdings auch beim englischen Handelsregister prüfen, denn es ist schon vorgekommmen, dass die Zweigniederlassung in Deutschland noch registriert war, die eigentliche Ltd. beim englischen Handelsregister aber bereits gelöscht war. Das kann passieren, wenn eine englische Ltd. gegenüber dem englische Handelsregister bestimmte Einreichungspflichten versäumt hat und daher gelöscht wurde und dies dem deutschen Handelsregister nicht mitteilt wurde und einfach weiter geschäftlich aktiv ist. Die Gründe können vielfältig sein.
Wir holen die Auskünfte über englische Ltd. ein und wissen, welche Datensätze relevant sind und nicht. In der Regel können wir diese Dokumente dann innerhalb von wenigen Stunden übermitteln.

Bestellformular: Auskunft Ltd.

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