Mini-GmbH, Limited oder klassische GmbH?

Wenn man sich eine neue berufliche Existenz aufbaut, dann kann es sein, dass man vor der Frage steht, ob man eine Mini-GmbH, eine Limited oder klassische GmbH gründen soll. Hier gibt es einen knappen Überblick:

Die GmbH ist hierzulande die am meisten gewählte Gesellschaftsform. Nachdem im Jahre 2008 das GmbH-Recht verändert bzw. modernisiert wurde, gibt es zusätzlich eine neue Gesellschaftsform: die Mini-GmbH. In diesem Fachbuch werden alle 4 Varianten der Gesellschaftsform “GmbH” erläutert:

a)    1-Euro-GmbH mit gesetzlicher Mustersatzung

b)    1-Euro-GmbH mit individueller Satzung

c)    klassische GmbH mit gesetzlicher Mustersatzung

d)    klassische GmbH mit individueller Satzung

Aktuelle Informationen bzw. Auskunft über erfolgte Eintragungen in das Handelsregister können Sie hier in Erfahrung bringen:
Eintragung im Handelsregister prüfen

 

Dieser Beitrag wurde unter GmbH, Limited Company, Ltd. Company, UG (haftungsbeschränkt) abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.