Pressemitteilung: Wie bekommt man einen Handelsregisterauszug?

Eine Presemitteilung zum Thema: Wo bekommt man einen Handelsregisterauszug? Was muss man dabei beachten hinsichtlich Kosten, Zeiten und der Unterscheidungen wissen? Da das Handelsregister ein offenes Register ist, kann man kostenfreie Informationen über eine im Handelsregister eingetragene GmbH, KG, OHG, UG oder e.K. beim jeweiligen registerführenden Amtsgericht / Registergericht erhalten. Meist geht dies sogar telefonisch, natürlich nur, wenn man jemanden erreicht. Aber man kann persönlich Einsicht nehmen. Das ist alles kostenfrei. Aber nur bis zu dem Punkt, wo Sie die Informtionen mündlich erhalten. Benötigen Sie etwas Schriftliches vom Amtsgericht, z.B: einen Handelsregisterauszug, die Kopie einer Gesellschafterliste oder eines Protokolls einer Gesellschafterversammlung, dann entstehen dafür Gebühren. Das ist auch der Fall, wenn Sie etwa einen Handelregisterauszug über Ihr eigenes Unternehmen benötigen.
Lesen Sie weiter in der >>>Pressemitteilung

Kommentare sind geschlossen.